Concinales xx

Englisches Vollblut

unser Hof

über uns

unsere Hengste

unsere Stuten

Impressionen

Impressum

der Shagya Araber

 

links

Kontakt

Abstammung und weitere Informationen über Concinales siehe unten

Concinales xx als junger Hengst und heute
 

Die Mutter des Hengstes ist die überragende englische Stammstute Comprida xx. Sie hat ein GAG von 94 kg. Die beiden Vollbrüder von Concinales xx (Conception xx und Colon xx) sind ebenfalls gekört. Comprida xx hat ein LGS von € 103.767 (Preis der Diana, Schwarzgold-Rennen etc.).

Der Vater des Concinales xx, Acatenango xx, ist schon zu Lebzeiten eine Legende!
Er war 1985, 1986 und 1987 Galopper des Jahres, mit einem GAG von 110 kg und ca.1 Million € LGS. Er ist außerdem ein Vertreter der erfolgreichsten Hengstlinie Deutschlands. Natürlich war er auch Derby-Sieger und hat für das Gestüt Fährhof das Züchter-Championat aufgrund seiner überragenden Nachkommen gewonnen.

Acatangos xx Vater Surumu xx hat Deutschlands gewinnreichste Pferde gezeugt; neben Acatango xx auch Platini xx und Mondrian xx. Diese Liste könnte man noch endlos fortsetzen !

Der Mutter-Vater Windwurf xx war Pferd des Jahres 1976 und 1977 und u.a. Sieger im Großen Preis von Europa, Berlin, Baden-Baden und Nordrhein-Westfalen. Sein Vater Kaiseradler xx hat wunderschöne Gesichter vererbt! Er ist auch in der Warmblutzucht sehr bekannt geworden.

Concinales xx stammt also aus allerbestem Haus aus dem Gestüt Fährhof. Geboren und aufgewachsen in England, hat er dann vor Jahren ein neues Zuhause auf dem Shagyahof - Wührden gefunden!

 

Concinales xx, geb.: 17.01.1991, Maße: 168cm / 16.2 h.h., GAG: 82,5 kg

Abstammungstafel Concinales xx Nr.: 06 00566 91
Acatenango xx
060048382
Fuchs
Surumu xx
060035874
F
Literat xx (B) Birkhahn xx
Lis xx
Surama xx (R) Reliance II xx
Suncort xx
Aggravate xx
062157466
B
Aggressor xx (Schb) Combat xx
Phaetonia xx
Raven Locks xx Mr. Jinks xx
Gentlem. Relish xx
Comprida xx
060046383
Braun
Windwurf xx
060087072
B
Kaiseradler xx (Schb) Nebelwerfer xx
Kaiserwürde xx
Wiesenweihe xx (B) Birkhahn xx
Wiesenblüte xx
Colatina xx
060032773
Db
Tudor Melody xx (Db) Tudor Minstrel xx
Matelda xx
Colima xx (db) Neckar xx
Crape Band xx

Dunkelbraun, Stirnwirbel auf der Augenlinie

Zuchteinsatz: Celle 1997
Aufzüchter: Gestüt Fährhof
Besitzer: Friedrich Beisner

Anerkannt für alle Zuchtgebiete

Weitere Abstammung: v. Crepello xx und Fair Trial xx

Dieser nach dem goldenen Schnitt angelegte, mit hervorragender Oberlinie und großen Partien in Schulter und Kruppe ausgestattete Vollbluthengst mußte seine Rennlaufbahn wegen einer Verletzung vorzeitig abbrechen. Bei guter Rittigkeit verfügt er über ausgezeichnete Grundgangarten in Trab und Galopp, die stets bergauf vorgetragen werden. Auch über dem Sprung zeigt er sich in guter Manier.

This well proportioned thoroughbred sire with an extraordinary top-line, well shaped shoulder and croup had to finish his racing career early due to injury. Prepared with a good rideability, he has outstanding basic gaits in trot and canter, always moving uphill. He presents himself in good style over the pole.

HOME