über uns

unser Hof

über uns

unsere Hengste

unsere Stuten

Impressionen

Impressum

der Shagya Araber

 

links

Kontakt

 


Herzlich willkommen auf dem Shagyahof – Wührden der Familie Beisner.

Schon seit vielen Jahren züchten wir Pferde. Angefangen hat alles mit hoch im Blut stehenden Hannoveranern. Viele der Fohlen, Jährlinge und Hengste gingen in die ganze Welt.

Vor vielen Jahren kauften wir dann unseren ersten Shagya-Araberhengst  Anakreon v. Amor a.d. Anka zum Veredeln unserer Stuten. Er war für fast alle Zuchtverbände in Deutschland zugelassen. Uns ließ damit die große Liebe zum Araber nicht wieder los. Es folgte dann der gekörte und leistungsgeprüfte Shagya-Araberhengst Obi-Wan. Beide Hengste wurden Boxennachbarn. Nach viel zu kurzer Zeit verloren wir krankheitsbedingt Anakreon, geblieben ist Obi-Wan und für einige Jahre ein gekörter Sohn des Anakreon, der unter Adam Liedermann erfolgreich im Vielseitigkeitssport eingesetzt wurde.

Außerdem gesellte sich zu den beiden Hengsten der englische Vollblüter Concinales xx vom Acatenango xx - Surumo xx (siehe Hengstportal). Concinales xx ist für die Hannoversche Zucht und alle weiteren Zuchtgebiete in Deutschland anerkannt.

Alle drei Hengste stehen den  Züchtern zur Verfügung. Sie decken im Natursprung.  Nur für den Halbblut-Araberhengst Amur vom Anakreon ist TG vorrätig.

In den Pedigrees unserer Stuten fließt das Blut des Kamaloka und des Cargo-4, Des Shaman v. Pamino und der Samaria vom Amor und Gazal I. Außerdem sind wir glücklich darüber, daß seit einigen Jahren Kohallah v. Koheilan I aus der Dalileh bei uns ein Zuhause gefunden hat. Kohallah gehört zu den besten Shagya-Araberstuten unserer Population. Sie wurde 1993 Siegerstute und Europa-Championesse in Frauenfeld (Schweiz). Eine entsprechende Nachzucht ist vorhanden.

Wir leben mit unseren Pferden in dem malerisch gelegenen Naturschutzgebiet "Untere Wümmeniederung" in der Nähe der Künstlerkolonie Worpswede.  Bis zum nördlichen Rand von Bremen benötigen wir kaum 20 Autominuten.

Große holzeingezäunte Weiden, helle Gastboxen und eine Reithalle sind vorhanden.

Zeitweise stehen auch qualitätsvolle Pferde unserer Züchter zum Verkauf. Bitte fragen Sie uns, falls Interesse besteht.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bitte rufen Sie uns vorher an.

Familie Beisner, Wührden 16,  28865 Lilienthal, Deutschland
Tel.: +49 (0) 4298 - 4737,  Fax : +49 (0) 4298 - 46 74 14, Mobil: +49 (0) 171 - 334 70 82
 

HOME